sport
Freitag, Dezember 05, 2003
 
Der Südligenbericht von Catherine Zeta-Bohlen:

Primera División: Heute schauen wir mal auf den Einkaufszettel von Florentino Perez (Real-Präsident, pfui!!). Drauf steht: “wieder der beste Spieler der Welt.” Nun, wenn Beckham (Engländer haben laut Maradonna eckige Füße) auch einer der besten Spieler der Welt war/ist, dann wird’s schon nicht so schlimm werden. Mein Vorschlag: Thorben “Pfeffersteak” Marx (Hertha) oder Jens “Jerri” Jeremies (Ex-Görlitzer). Falls Perez aber Spieler wie van Nistelrooy, Henry oder Schweschenko, also Helden meint, dann wird es Zeit für die Initiative “Keine Helden für Real!”. Am besten jetzt starten. Mein Lieblings Häschen Saviola wurde auf der Autobahn ausgeraubt, hatte aber nur 70 Euros und die Kreditkarten dabei. Ich finde, 70 Euros in der Geldbörse ist ein sehr solider Betrag und läßt hoffentlich alle Sozialneidlinge (remember: Scheiß-Millionäre) verstummen. Saviolas Crew, good old and glory Barca, spielt zu Hause nur nullnull gegen Valladolid. Dabei schafften sie im UEFA-Cup zu zehnt ohne Mühe ein zweinull. Manchmal entstehen mit elf Spielern zu viele Chancen, die vergeben werden können. Real spielt mies in Osasuna, darf aber immerhin ein einseins mit nach Hause nehmen. Valencia ist wieder Tabellenführer (punktgleich mit den weißen Widerlingen), durch ein 3:2 gegen Saragossa, das nach der dreinull-Führung nochmal spannend wird, wahrscheinlich weil man in Valencia die Schnauze voll hat, immer die beste Verteidigung der Liga angedichtet zu bekommen. Aimar spielt mal wieder sehr schön und könnte übrigens auch bei Mars Volta mitspielen, Frisur und Körpermaße stimmen mit denen von Cedric und Omar ungefähr überein. Weiterhin erwähnenswert und teilweise schrecklich: Bilbao-Santander 1:2, Depor-Villareal 0:1, Atletico Madrid-Malaga 2:0, Murcia-San Sebastian 2:2. Barca ist Fünfter!? Kopf hoch.
Imperium Romanum: Machtwechsel: Die Lega Nord schmiert ab, Rom marschiert (au, darf sowas geschrieben werden?). Juve verliert zu Hause gegen Inter. Vieri (verletzt) wird durch Cruz vertreten, der auch prompt zweimal trifft, Endstand dreieins. Und das beste: Inter spielte wirklich gut. (Wo ist mein geliebter Gruselfußball?) Die Truppe des AS Rom gewinnt gegen Lecce, kriegt ein Gegentor und übernimmt die Tabellenführung. Trauer dagegen bei allen Laziali: Stam kann nichts gegen ein nulldrei bei Siena machen, Trainer Mancini schmeißt Schal und Mütze weg und Stankovic musste vorzeitig vom Platz. Schewschenko schießt schon wieder zwei Tore und hält Milan punktgleich hinter der Roma.
Holland: Das große Hooliganereignis: Ajax gegen Feyernoord. Raffael van der Vaart macht in den ersten elf Minuten zwei Tore und beschert den Amsterdamer Polizisten sowie wahrscheinlich auch großen Teilen des holländischen Bahnpersonals eine Menge Stress. Wer schon mal die Bilder der “Meisterschaftsfeierlichkeiten” der Rotterdamer Fans von 1999 gesehen hat, weiß vielleicht was ich meine.
Südamerika (ein Extra-Service): Die Boca-Juniors (Maradonna-Fame) holen ihren 20. Meistertitel, gute Sache das. Carlos Tevez ist übrigens dort the new loud. In Brasilien macht Belo Horizonte erstmalig das Rennen. FC Santos trotz Rubinho und Diego nur Zweiter