sport
Montag, November 03, 2003
 
update update update

Union gegen Aachen: Bin nach dem verschossenen Elfer von Sobotzik weinend in die Volksbühne um dann vollgeladen nachts um drei die freudige Nachricht zu lesen: Die Eisernen schlagen Aachen 2:1 und verlassen die Abstiegszone!
---
Nach dem Fest bei Union letzte Woche (null fünf gegen die Pillendreher) und unser Herthas knappem Sieg gegen Rostock im DFB-Pokal kündigten sich eigentlich bessere Zeiten an. Aber nun wieder eine Niederlage gegen Wolfsburg. Da hilft nur noch eins: in der Winterpause muss Benjamin Lauth endlich nach Berlin wechseln! Ich geh dann mit ihm zum Friseur und dann läuft der Laden. Also, nicht auf Wunder hoffen und bis zur Rückrunde durchhalten, denn von Trainerwechseln halte ich nicht sehr viel. Man muss bedenken, dass der zz sehr erfolgreiche Felix Magath vom VfB auch schon oft genug wegen Erfolglosigkeit entlassen wurde, beispielsweise beim OnkelzClub Eintracht Frankfurt.


Fussball diese Woche:
Championsleague Vorrunde, 4. Spieltag (Auswahl nach Geschmack)

Di 04.11.03 20:45
Lazio Rom - FC Chelsea
(das Rückspiel des Festes)

Panathinaikos Athen - VfB Stuttgart
(Felix´ 5. Sieg in Folge?)


UEFA-Cup 2. Spieltag (Auswahl nach Coolheit)
Do 06.11.03 19:00
Panionios Athen - FC Barcelona
(Setzt Barca seinen Höhenflug fort?)


Der Südligenbericht von Catherin Zeta Bohlen

Primera División (auch La Liga genannt): Spanien hat’s eilig. Also gab’s schon vorigen Mittwoch den 9. Spieltag. Lief fast alles nach Plan: Barca schlägt Murcia im Camp Nou dreinull (Tore: das Häschen, Xavi, Ronaldinho). Real M. kommt beim Aufsteiger Saragossa nur zu’nem nullnull. Hi, hi. Kleine Rache des argentinischen Innenverteidigers Milito, den die beknackten Madrilenen wegen angeblicher körperlicher Defizite nicht wollten. Außerdem gewinnt Bilbao zu Hause gegen Malaga. Was nicht nach Plan lief: Valencia (nur unentschieden zu Hause gegen Celta) und Depor (Heimniederlage gegen Mallorca) konnten keinen entscheidenden Abstand zu Real schaffen, die Verpeiler. Weiterhin interessant: Atletico Madrid gewinnt zu Hause viernull gegen San Sebastian und sogar der alte, von Lazio kommende Held Simeone macht ‘nen Tor.
10. Spieltag: Der ist ’nen bisschen durchwachsener. Real M. gewinnt zu Hause gegen unsere Freunde aus Bilbao, die aber eigentlich zur Pause dreinull führen hätten müssen. Doch Casillas nahm wohl die richtigen Drogen. Laut „kicker“ erinnerte Reals Sieg an die Nach-Cruyff-Ära in Barca: ‘nen Haufen Stars, die oft gewinnen, aber alles ohne Glanz. Barca schlägt sich glanzvoll bei San Sebastian mit’nem dreidrei. War scheißespannend und Motta (auch Torschütze) flog zum zweitenmal in der Saison vom Platz (natürlich ungerecht). Riecht nach Rekord. Depor nur nullnull bei Murcia. Valencia gewinnt auf Malle 5:0 und ist wie der Tabellenchef. Atletico gewinnt schon wieder, diesmal bei Betis. Barca ist Fünfter. Davor immer noch Osasuna (ein Überraschungsteam gibt’s in Spanien jede Saison). Alles noch offen und spannend wie ‘ne „Emergency Room“-Folge.
Serie A: Topspiel-Armageddon: Milan-Juve. Erste Halbzeit wurde viel gefoult und Rudel gebildet, aber der Schiri griff nicht durch („Szenen wie bei einer Discoschlägerei“, yeah). In der zweiten Halbzeit zeigte der Schiri dann doch mal Karten und das Spiel konnte beginnen. Endstand: einseins. Tore Tomasson (Abstauber), Di Vaio (Traumtor). Großer Held: Milan-Torwart Dida. Ohne den hätte Juve vielleicht gewonnen. Vorm Speil gab’s Ausschreitungen, bei denen acht Cops verletzt wurden. Und sonst: Lazio gewinnt ohne viele Stammspieler bei Udinese (ohne Oi-Jancker). Auch Parma und AS Roma siegen. Und, hört, hört, Inters new loud Zaccheroni gewinnt mit seinen Nerazzurri bei Chievo (deren Torwart nach Foul runtergstellt wurde). Somit Inter jetzt auf sechs, oben bleibt in der Tabelle alles wie vorher.
Belgien: Standard Lüttich rückt nach Sieg auf Rang drei vor. Da geht noch einiges.
Türkei: Neues von der Stresserfront: 0:0 im Derby Besiktas gegen Galatasaray. Die Fans beschossen den Gala-Block mit Feuerwerk, die schossen zurück. Daraufhin musste das Spiel unterbrochen werden. Nach Abpfiff wurde Gala-Profi Ayhan im Kabinentrakt von einem Fan geohrfeigt (hätte auch schlimmer ausfallen können, den Sicherheitsleute waren nicht da). Gala-Kapitän Bülent ging darum in die Besiktas-Kabine und provozierte dort, bis er vom Vizepräsident rausgeschmissen wurde. Klingt eher nach Geschichten aus 1000 und einer Nacht als nach Abendland. Zum Beruhigen sollten die mal die neue Dixie Chicks-Platte hören.