sport
Dienstag, Januar 06, 2004
 
NEUES JAHR NEUES GLÜCK; ZETA-BOHLEN IST ZURÜCK!

Der Südligenbericht von Catherine Zeta-Bohlen:
Primera División: Neues Jahr und alles ein bisschen Scheiße. Spaniens Fußballer konnten sich nicht wie andere zu Silvester die Rübe wegsaufen, sondern mussten am Wochenende wieder ran. Wichtige Ergebnisse: Bilbao-Osasuna 1:1, Espanyol - Mallorca 2:0 (Rivaldo kam doch nicht und wird dem Abendland wohl verloren gehen, denn möglicherweise ist der amtierende brasilianische Meister Cruzeiro Belo Horizonte sein new loud), Málaga - San Sebastian 1:2 (na geht doch, die Basken verlieren ihren Abstiegsplatz an Celta Vigo, die zu Hause von Depor fünfnull auseinandergeschraubt wurden - die Fans möchten daher Trainer und Präsident verteiben), Valencia - Villareal 4:2 (solide), Real - Murcia 1:0 (sehr unsolide, Raúl verhindert das gerechte Remis und Zidane ist als Libero im Gespräch, während Einbrecher aus dem Haus von Roberto Carlos verschiedene kostbare Dinge entwendeten). Barca verliert in Santander dreinull und bereitet darum allen sympathischen Menschen Sorgen. Zudem fehlten die holländischen Helden und CL-Sieger, Kluivert und Overmars (sieht leider Rudolf Hess sehr ähnlich), verletzungsbedingt. Der schwedische Sunnyboy und Abwehrrecke Patrick Andersson verließ Barca zum Jahreswechsel in Richtung Heimat (Malmö). Ein netter Mensch, bei dem selbst die Fouls freundlich wirkten, der bei Interviews gern eine goldene Barcajacke trug und 2001 Schalkes Meisterschaft auf ca. drei Minuten beschränkte (remember indirekter Freistoß, Nachspielzeit, Hamburg).
Italien: Die Jungs haben noch Ferien und der Mammon regiert. Die Spieler des AS Rom bekamen zum Jahreswechsel endlich ihr Gehalt (einfach durch ’ne Kapitalerhöhung des Clubs). Beim anderen Club der gleichen Stadt sieht’s beschissener aus: Lazio droht Spielerflucht. Noch gilt die Stillhaltevereinbarung der Spieler mit dem Verein. Aber die läuft bald aus und Geld ist keins in Sicht, also leere Lohntüte und quasi Lumpenproletariat. Zaster gibt’s aber woanders. Daher sind Juve an Corradi und Chelsea an Stefano Fiore interessiert. In Parma ist schon längst Weltuntergang (Parmalat-Armageddon) und nun soll vielleicht Arrigo Sacchi (Viererkette-Abseitsfalle-Milan-Wundertrainer) Interimspräsident werden. Denn das alte Präsidium (der Chef ist der Sohn vom Parmalat-Pate Tanzi, solidarische Grüße in den Knast) wird diese Woche wohl zurücktreten.
Exkurs zu Weihnachten und so: Für meine Liebsten legte ich natürlich Barca-Trikots und -Devotionalien auf den Gabentisch und verließ jedesmal die Feierlichkeiten, wenn der Name Real Madrid fiel. Naomi Klein wäre vielleicht böse auf mich gewesen, da auf allen Barca-Shirts ein Nike-Zeichen prangte... Wer jetzt fragt, ob Naomi Klein ‘nen neues Supermodel ist und was die damit zu tun hat, der sei an dieser Stelle herzlich gegrüßt. Silvester stimmte mich die Tatsache erschrocken, dass Koks und die Real-Trikots die gleiche Farbe haben, nämlich weiß. Aber dann beruhigte ich mich und wurde sogar ein bisschen traurig, weil weiß doch gar keine Farbe ist und Real darum noch nicht mal ‘ne Vereinsfarbe hat. Die armen Arschlöcher.