sport
Montag, September 22, 2003
 
Sport in dieser Woche:

UEFA Pokal, 1. Runde:

SK Matador Puchov - FC Barcelona Mi 24.09.03  19:00
Hertha BSC - Groclin Dyskobolia Mi 24.09.03  17:30
Grasshopper Zürich - HNK Hajduk Split Mi 24.09.03  19:30

(alle Rückspiele Mi 15.10.03)

FussballDeutschland:
Die erwarteten Trainerentlassungen wurden vertagt, sowohl der HSV als auch Kaiserslautern gewannen ihre Spiele. Unse Hertha macht zwar zwei Tore (beide von Zecke) wartet aber weiterhin auf den ersten Saisonsieg. Da Hamburg aber aus dem gröbsten raus ist, können sie uns Sonntag zu Hause gewinnen lassen. Was ist nur mit Dortmund los? Erstklassige Spieler, erstklassigen Trainer, da ist was faul. Hannover bestaetigt die prophezeite Form, ebenso Stuttgart. Frankfurt, Köln und Schalke steigen ab.
Eisern Union hat selten gut gespielt und verdient verloren, bleiben Letzter der Zweiten Liga. Ich würde den Trainer nicht entlassen, sondern den osteuropäischen Legionären den Zigarettenhandel verbieten und für ihre Limousinen Benzinmarken rationieren.

FussballDeutschlandEuropa:
Barca spielt unentschieden gegen eine Club, den ich nicht kenne - fünfter Tabellenplatz. Analyse von Catherin Zeta Bohlen, der sich mit Roenne im Stadion aufhielt: "Barca super. Tor von Ronaldinho, krasses Stadion mit tollen Mädchen und Frauen drin, die ´Barca, Barca´ und nicht ´Wir bauen 'ne U-Bahn von Auschwitz nach St.Pauli´ singen. Überhaupt: schöne Schürzen." Und sonst in Spanien? Die weisse Scheisse gewinnt in Malaga (Karten kosteten 200 Euro) und bleibt hinter Deportivo La Coruna Zweiter.
Lazio Rom verliert gegen Parma und rutscht auf den 6. Tabellenplatz ab, wogegen mein neuer englischer Lieblingsclub FC Chelsea alles richtig macht, gegen Wolverhampton Wanderers 5:0 gewinnt und hinter dem FC Lehmann Arsenal die Premier League anführt.

Radsport:
Die Vuelta läuft noch, nach zwei Siegen musste Zäbel das Trikot des Punktbesten wieder an Petacchi, den italienischen Unmenschen abgeben, wir sind gespannt.