sport
Samstag, August 14, 2004
 
Der Südligenbericht von Catherine Zeta-Bohlen für zwischendurch und aus dem Stuttgarter VerlagsGULAG:Jetzt ist es perfekt: Samuel Eto'o wurde aus den Fängen von Real befeit und darf nun doch von Mallorca an Barca verkauft werden (ca. 22 Mio.). Damit spielt nun Afrikas Fußballer des 2003 mit Amerikas Fußballer des Jahres 2003 (Ronaldinho) in einem Team (und damit gibt es wenigstens mal einen vernünftigen Grund, am Wochenende richtig feiern zu gehen). Real war auch nicht untätig und nachdem Patrick Vieira doch bei Arsenal bleibt, scheint nun Micheal Owen aus Liverpool zur weißen Scheiße zu wechseln. Barca hat außerdem den brasilianischen Verteidiger Edmilson (der der imWM-Finale gegen Deutschland extreme Probleme hatte, sein Trikot anzuziehen) von Lyon erworben. Es geht also ab in Spanien. In Italien traut man sich immer noch nicht nach den ganzen Finanzskandalen Geld zu investieren, doch Juve wird und muss (Abwehr und Angriff) sicherlich noch richtig zulangen, nachdem Emerson schon vom AS Rom geholt wurde. Einer derwenigen Clubs der richtig Zaster reinbuttert, wie wir Rohköstler sagen, ist zur Zeit der AC Florenz, auch Fiorentina genannt, der grade wiederaufgestiegen ist und an gute alte Zeiten wie mit Batistuta und Effenberg anknüpfen will. Irgendein Schuhhersteller hat da richtig investiert - das täte Deutschland auch mal gut. Und natürlich Inter Mailand hat sich wie jedes Jahr richtig verstärkt: Davids, Veron u.a. Im Süden Frankreich feiert übrigens der OGC Nizza sein hundertjähriges Jubiläum und musste leider zum Saisonauftakt eine Heimniederlage gegen Meister Lyon einstecken. Victor Agali (Ex-Schalker) spielt mittlerweile für Nizza und wird hoffentlich die Sache richten. Die englische Liga startet amWochenende (gleich mit ManU vs. Chelsea) und Sapnien und Italien lassen sich noch Zeit.