sport
Freitag, August 20, 2004
 
Der Südligenbericht von Catherine Zeta-Bohlen für zwischendurch und aus dem VerlagsGULAG in Stuttgart:

Stuttgart hat viel zu bieten für den vielseitig interessierten Fußballfan. VfB, die Kickers und ein Pub, dessen Namen ich vergessen hab, in dem man prima die englische Liga verfolgen kann. Bei Chelsea-ManU flirtete ich ein bisschen mit einem Rudel besoffener englischer ManU-Fans. Einer freute sich ganz besonders, wenn United den Ball hin- und herschob und brüllte dann immer: "Midfield-domination, so we’ll win the league, you fuckin‘ blue cunts." Yep.
Heiße News aus der katalanischen Hauptstadt: Barcas neuer Stürmertraum Eto’o hat auf seiner Vorstellungspressekonferenz erstmal gesagt, wie er sich seine Karriere bei Barca vorstellt: "Laufen wie ein Neger und Leben wie ein Weißer." (zitiert nach "kicker") Der Mann hat scheinbar nicht nur Ahnung vom Toreschießen sondern auch von den Herrschaftsverhältnissen im "weißen" Europa. Ich hoffe aber, dass er für seine Aussage einen Anschiss von der Vereinsführung bekam, denn eigentlich geht’s bei den Katalanen möglichst politisch korrekt zu. Dann hat Eto’o noch angekündigt sich gegen Real (sein ehemaliger Club) besonders reinzuhängen. Bei den durchgeknallten Hauptstädtern soll nach Owen jetzt endlich mal ein weiterer Mann (neben Walter Samuel vom AS Rom) für die Defensive geholt werden und zwar: Jonathan Woodgate (24 Jahre) von Newcastle für 22 Mio Euros, übrigens Wunschkandidat von Trainer Camacho. Der gute Woodgate spielte früher mal für Leeds und hatte mit seinem damaligen Teamkollegen Lee Bowyer und zwei weiteren Freunden vor einem Leedser Nachtclub einen Asiaten zusammengeschlagen. Woodgate kam mit 100 Stunden Sozialarbeit und Bowyer mit Freispruch davon. Ein Freund Woodgates wurde wegen schwerer Körperverletzung für sechs Jahre verknackt. Mal sehen, was man in Madrid so anstellen kann. Die Insel ist weiter aktiv, vor allem Liverpool. Die sogenannten Reds (Rote und Weiße sind einfach Scheiße) stocken unter dem neuen Trainer Benitez ihre südeuropäischen Spieler auf. Xabi Alonso (22), eins von Spaniens riesigen Mittelfeldtalenten, verlässt San Sebastian für 16 Mio in Richtung Anfield Road, nachdem es mit einer Verpflichtung bei Barca und Real nicht geklappt hat. Schlecht für die Südliga und den dazugehörenden Bericht. Außerdem so gut wie sicher ist, dass Luis Garcia, seines Zeichens Stürmer bei Barca, auch nach Liverpool wechseln soll, angebliche Summe: 9 Mio. Nicht sehr schlau, denn in dem Jungen steckt ‘ne Menge Potential. Doch die Konkurrenz im Sturm bei Barca ist mittlerweile äußerst hoch: Eto’o, Larsson, Saviola, Guily, Ronaldinho. Barca schmeißt die Talente raus?! Kann sein. Nämlich Barcas Abwehrnachwuchs Oscar López geht ebenfalls, allerdings nur für ein Jahr auf Leihbasis zu Lazio. Die haben‘s auch bitter nötig, nachdem ein Haufen Spieler verkauft werden musste. Jetzt wird sogar darüber nachgedacht, sich von der Börse zurückzuziehen und die Aktiengesellschaft aufzulösen. Aber vielleicht nur ein Gerücht. Mal was positives: Bei der 25. August stattfindenden Gamper-Trophy (Gamper war der Hauptgründer Barcas) treffen im Nou Camp Milan und Barca aufeinander und dazu soll die bisher größte Flagge der Welt, in diesem Fall die katalanische, ausgrollt werden, 113x116 Meter (siehe: http://www.fcbarcelona.com/eng/noticias/noticias/n04081703.shtml). Heißer Scheiß. Dazu gibt’s Gazpacho, Bier und Würstchen. Verdammt.