sport
Donnerstag, September 23, 2004
 
Der Südligenbericht von Catherine Zeta-Bohlen:
Spanisch: Das Leben außerhalb des Platzes gibt auch einiges her: José Camacho, Trainer der weißen Leutchens aus Madrid, ist am Montag zurückgetreten und das nach nur drei Monaten Amtszeit. Irgendwie konnte er sich gegen die Stars seiner Mannschaft nicht richtig durchsetzen und irgendwie spielten die auch richtig Scheiße (obwohl die ersten beiden Ligaspiele gewonnen wurden). Nach der Champions-League-Klatsche in Leverkusen gab’s am Sonnabend in Barcelona bei Espanyol die nächste Niederlage (0:1), bei der Ronaldo als auch Tamudo von Espanyol jeweils einen Elfer vergaben und Real zwei Spieler vorzeitig verlor (Samuel gelb-rot und Salgado rot wegen einer Tätlichkeit). Camacho wird wohl vorerst im Verein weiter arbeiten, Nachfolger ist der Co-Trainer Garcia Remón und Wunschkandidaten werden auch schon gehandelt: Carlos Bianchi (Ex-Boca Juniors und Welt-Vereinstrainer 2004) sowie Sven Göran Eriksson (Englands Nationaltrainer und großer Sektretärinnenliebhaber). Weiteres: Atletico Madrid-Barca 1:1 (Barca gibt im Calderon zwei Punkte ab, weil die Chancen nicht ausgenutzt wurden und der Champions-League-Zauberfußball nicht erreicht wurde, trotzdem zwei Traumtore von van Bronckhorst für Barca und von Fernando Torres für Atletico.), Valencia-San Sebastian 3:1 (Aimar wirbelt und Di Vaio trifft für die Valencianos), FC Sevilla-Levante 3:0 (zwei Tore von Baptista, keinen Punkt für die Schuster-Truppe), Osasuna-Betis 3:2 (Milosevic setzt den Matchpoint), Bilbao-La Coruna 1:2. Am Mittwoch die erste Pokalrunde.
Italienisch: Völlers Truppe reichen drei Tore von Montella nicht, um in Messina Punkte zu holen, 3:4. Ansonsten treffen die üblichen Verdächtigten: 2xSchewschenko für Milan bei Bologna, 2xTrezeguet für Juve gegen Bergamo, 1xAdriano zum 1:1 zwischen Inter und Palermo (Sizilien ist wieder da, die Lega Nord wahrscheinlich traurig), 1xSimone Inzaghi für Lazio beim 1:1 gegen Reggina. Noch wichtig: erster Sieg des AC Florenz (2:1 gegen Cagliari).
Südliches Französisch: Nizza holt den ersten Sieg, 2:1 gegen Sochaux. Den entscheidenden Treffer erzielte Victor Agali (merkwürdigerweise mit Verband um den Kopf), ich hab‘ immer an den Jungen geglaubt und nun zahlt er dieses Vertrauen zurück. Auch Marseille gewinnt, zu Hause gegen Toulouse. Der Grund dafür: Barthez hatte ausnahmsweise mal einen guten Tag und machte die gut spielenden Toulouser fertig, 1:0.