sport
Montag, Oktober 20, 2003
 
"HERTHA AKTUELL, GALGENFRIST: Aufatmen bei Huub Stevens. Der Coach der Hauptstädter bleibt im Amt. Das bestätigt Manager Dieter Hoeneß auf einer Pressekonferenz."
Soweit die Sonder-SMS von Hertha indirekt auf mein Telefon. Montag, 20.10.03 18.48 Uhr


Fussball diese Woche
Champions League, Vorrunde, 3. Spieltag (Auswahl nach Belieben)

Di 21.10.03  20:45  
Olympique Lyon - Bayern München
Elber gegen seinen Ex, auf Sat1, dem offiziellen ChampionsLeague Sender.

Mi 22.10.03  20:45
VfB Stuttgart - Panathinaikos Athen
Stuttgart wird weiter siegen!

Real Madrid - Partizan Belgrad
Matthäus macht die weiss Scheisse platt!

FC Chelsea - Lazio Rom
Ein Fest!


Catherine Zeta-Bohlen (manchmal auch Conny Jash genannt)
Der Südligenbericht mit Anti-Real Konnotation:

Primera División: Oh Mann, die Kacke ist ziemlich am Dampfen, die Zeit für Fäkalsprache gekommen. Barca verliert zum zweiten Mal in dieser Saison zu Hause und dann auch noch gegen Depor. Dabei verlief die Woche recht gut: Puchov wurde 8:0 im UEFA-Cup geputzt und sogar his holyness Cruyff lobte das Team, besonders das brasilianische Oberkieferwunder Ronaldinho. Hilft alles nichts. Barca macht das Spiel, Depor die Tore. Hier ist es notwendig den Spruch eines alten Schiffskochs aus einem Berliner Altenheim zu zitieren: Licht aus, Messer raus, fünf Minuten Spanien. Word. Kluivert und Quaresma fehlten verletzt, was nicht unentscheidend war. Einzige Lichtblicke eines verranzten Spieltages: Real ist nur Dritter nach Valencia und Depor, Bilbao gewinnt zu Hause gegen Villareal. Laut „kicker“ siegte Real nur in Vigo, weil der Celta-Coach zu glatt war. Dazu sag ich als Berliner nichts.
Serie A: Fast alles wie immer. Juve gewinnt, lässt aber in der zweiten Halbzeit extrem nach. Die Roma gewinnt zu Hause gegen Parma und das zurecht. Bei Internazionale heißt es: Alberto Zaccheroni is the new loud. Raucherikone Cuper muss nach dem 2:2 in Brescia gehen, hoffentlich nach Berlin. Unsere Helden von Lazio verlieren bei Milan mit eins zu null. Leider wurde den Laziali ein reguläres Tor aberkannt. Aber die norditalienischen Teams werden ja angeblich sowieso von den Schiedsrichtern bevorzugt. Kaká, Seedorf, Schewschenko und Gattuso spielten bei Milan recht ansehnlich. Lazio sollte sich mal fragen, warum sie den Mendietta nach Middlesbrough ausgeliehen haben, denn ein bisschen mehr Kreativität würde den Römern nicht schlecht tun – Jaab Stam kann ja nicht alles machen. Entsprechend die Tabelle: Juve, Milan, AS Rom, Lazio Sechster, Inter auf neun oder so.
Die portugiesische Liga gibt sich konservativ: Porto wieder mit einigen Punkten vorn. Benfica nur auf vier. Davor die Herthakiller und Gruselfußballer von Boavista Porto. Sporting nur auf zehn.
Noch ein kleiner Hintergrundgedanke zum netten FC Chelsea: Die haben gegen Arsenal verloren. Neureichtum bringt‘s trotz argentinischer Helden nicht immer. Der Herr russische Ölmilliardär (bei uns werden solche Leute Neureiche, in Russland Luftpumpen genannt) sollte mal lieber den Zaster in einen heimatlichen Verein stecken. Z.B. Zenith Petersburg, die sich heroisch gegen die Moskauer Übermacht wehren und natürlich auch sehr harte Fans haben (das gehört in Russia zum guten Ton). Vor ca. drei Jahren bei einem Spiel gegen ZSKA (deren Fans werden die Pferde genannt) haben die Zenith-Hools einen McDonalds in der Petersburger Innenstadt kaputtgeschmissen, weil da grad’nen paar Milizionäre ihre Macs aßen. Ex oriente lux.