sport
Samstag, November 22, 2003
 
EM-Quali mit Catherine Zeta-Bohlen:

Dick Advocaat, ich liebe dich! Leider hat Holland nicht zweistellig gewonnen. Aber macht nichts, die und damit auch Brandenburg sind in Portugal dabei. (Dabei fiel mir auf, dass ich Patrick Kluivert mehr liebe als sein ehemaliges Stammpublikum in Amsterdam. Is mir aber egal.) Kill Tothe meinte vorm Fernseher zu mir, dass Berti gar nicht wie ‘nen Terrier sondern mehr nach Golden Retriever aussieht. Ist das schon Biologismus? Scheinbar ist in der Türkei Gewalt richtig hip. Am Dienstag wurden die deutschen U21-Jungs und die Schiedsrichter von Sicherheitsleuten auf dem Weg in die Kabinen verkloppt. (In diesem Bereich passiert in letzter Zeit ziemlich viel in der Türkei. Die UEFA sollte das Umkleiden auf dem Platz durchsetzen. Is eh viel geiler und so.) Die Letten wurden dagegen nur am Flughafen ein paar Stunden aufgehalten, angeblich weil ihre Visa nicht korrekt waren. Und dann durften sie nach dem 2:1 Anschlusstreffer nicht mal richtig jubeln. Denn die Fans im Stadion dachten sich, dass Feuerzeuge immer noch die besten Geschenke sind. Nun ist die Türkei raus und außer um Barca-Fame Rüstü tut’s mir auch überhaupt nicht leid. (Der war wegen seines sensationellen Tritts gegen Dyers Hals gesperrt. Sonst hätten sie wohl gewonnen.) Irgendwie scheinen die Asien-Spiel für dieses Land angebrachter. Andererseits: die Fans werden bei der EM schon fehlen. Dafür sind die Russen durch und darum leider die Dylan-Thomas-Manics-Bande aus Wales raus. Armer Giggs. Aber die Russen haben richtig harte Fans. Die Frage ist nur, ob die sich eine Reise aus den Moskauer und Petersburger Vororten nach Portugal leisten können. Vielleicht bringen die russischen Neureichen („Luftpumpen“) genug hooliganmäßige Leibwächter mit. Wenigstens sind die holländischen und englischen Hools dabei. Wahrscheinlich wären die auch so gekommen. Weil ’ne EM nun mal nach Stress riecht, liebe UEFA. Auf dem Balkan wird auch gemetzelt, diesmal ging Kroatien als Sieger hervor. Slowenien sowie Kezman und seine Serbenboys müssen nächsten Sommer Fernsehen kucken. Spanien macht selbst die Kälte in Norwegen (zwei Grad, ich bitte euch) nichts aus. Dreinull räumt die heilige Inquisition bei den Wikingern auf, leider mit zu vielen Unmenschen von Real (Salgado, wir kriegen dich!). Gerührt hat mich eine Information über Raffael van der Vart: der will später unbedingt bei Barca spielen. So is richtig. Ein Goldjunge. Und jetzt wieder Club-Fußball, verdammt.

Montag, November 17, 2003
 
Muss sagen, dass mich nach dem letzten Wochenende Fussball zZ doch mehr interessiert als Musik. Und was ist es für eine Fügung, dass wir mit Eisern Union am gleichen Tag gegen Osnabrück spielen werden?

FUSSBALL DIESE WOCHE
Relegationsrückspiele für Portugal nächstes Jahr:

19.11.03 19:30 Norwegen - Spanien
(die Spanier beklagen sich zurecht über die Kälte, wer soll bei minus
80 Grad Fussballspielen?)
Türkei - Lettland
(EU oder nicht EU?)
20.30 Niederlande - Schottland
(niemand will Schottland bei der EM sehen, der Terrier ist mir Wumpe -
ich will holländische Hooligans und Kluivert!)
Wales - Russland
(sollte sich Wales qualifizieren, kriegen wir eine Manics Euro 2004
Hymne, wie New Order 1988!)


und Fussi bei uns zu Hause:

Fr 21.11.03 19:00 1. FC Union Berlin - VfL Osnabrück
plus Aim Of Design/Blackmail in Osnabrück

So 23.11.03 17:30 1. FC Kaiserslautern - Hertha BSC