sport
Samstag, April 23, 2005
 
Der Südligenbericht von Catherine Zeta-Bohlen:
Papst I: Der letzte Papst war ja Barca-Mitglied (und Fan, mit der Mitgliedsnummer 100000) und hoffentlich ist/wird der neue auch eins, man kann ja nie wissen. Unsere katalanischen Freunde spielten sehr frisch gegen die Madrider Vorort-Faschos von Getafe auf und gewannen. Ronaldinho verwandelte einen Freistoß (er schoss genau in die Ecke, in die man in der Situation nicht schießen sollte) und bereitete mit einem No-look-Pass das 2:0 durch Giuly vor. Leider gewann Real mit dem gleichen Resultat bei Levante. Und dabei hielt Iker Casillas so, dass Levante-Trainer Bernte Schuster (aka. der blonde Engel) hinterher meinte, der wäre zur Zeit der beste Torwart Europas. Bei irgendeinem Champions-League Spiel vor ca. zwei Jahren waren die weißen Widerlinge mal in Rom und zwangen den Papst, sie zu empfangen. Der war ja leider zu der Zeit schon ziemlich am Ende und ließ sich eine Real-Mitgliedskarte (gibt’s sowas überhaupt, sah zumindest so aus) aufdrängen.
Papst II: Ratze (aka Kardinal Ratzinger) ist wahrscheinlich Bayern-Fan, schlimmstenfalls noch Nürnberg. Der Erzbischof von Mailand ist ja auch ‘nen heißer Kandidat, leider kein Fremdsprachen-As und für seine Kollegen aus Milano wars trotz den tollen Fans mit den vielen Feuerwerkskörpern ein durchwachsenes Wochenende. Inter gewann, doch Milan geriet nach Führung in Siena mit 1:2 unter die Räder. Juve siegte zu Hause gegen Lecce und den rauchenden Zdenek Zeman mit 5:2 (was ist denn da los?). Juve also wieder Tabellenführer. Lazio und der AS Rom nähern sich in der Tabelle immer mehr an, was bedeutet, dass Lazio gewann und der AS verlor und beide nicht mal auf einem Europapokalplatz sind.
Calvinismus I: Sieben Jahre hatten die Ajax-Fans bei Feyenoord Stadion-Verbot und am Wochenende durften sie wieder rein, zum niederländischen Klassiker. Und hinterher sprachen einige Politiker davon, dass es am besten wäre, wenn die Fans der Gästemannschaft nicht mehr mit ins Stadion und zu den Auswärtsspielen dürften. Das wäre traurig, doch natürlich gab’s bei diesem Spiel wieder Stress und sogar Schwerverletzte, denen in der Hosentasche Feuerwerkskörper explodiert waren. Trotz Feyenoords 2:1-Führung konnte Ajax in der Schlussphase das Spiel noch in ein 3:2 umdrehen.
Scheiße I: Nächstemal berichte ich über unerhörte und furchtbare Dinge aus Barcelona: die Gerüchte verdichten sich, dass ab nächster Saison Barca erstmals Werbung auf den Trikots haben wird, ganz teure natürlich. Ein schlimmer Schock für alle guten Menschen.