sport
Montag, November 10, 2003
 
Mensch, das hilft! Waren Samstag bei Hertha und die Dame hat gewonnnen! Erste Hälfte lala, und in der Zweiten gibt Huub auf der Tribüne mit Funkgerät den Befehl: Madlung rein! Und Madlung machts. Kein Wunder, im ´Herthaner´ steht auch, dass er gerne Snoop hört.

Sport in dieser Woche:

15.11.2003: Deutschland - Frankreich (Erbfeind) in Gelsenkirchen (Freundschaftsspiel) 20:30 ARD

Benjamin Lauth ist leider nicht nominiert, muss zur U21 gegen die Türkei, aber da spielt er wenigstens und kann sich für uns Hertha empfehlen.


Südligenbericht und Nordgekloppe von Catherine Zeta-Bohlen:

Aznars Crew: Danke Sevilla! Für alle Leute, die ein feines Gespür für den spanischen Fußball haben, war Sevilla die Stadt des 11. Spieltages. In der netten andalusischen Metropole gibt’s ‘nen Haufen Flamencotänzerinnen (Grüße gehen raus) und zwei Erstligafußballclubs. Betis Sevilla ist der, den man toll finden muss und der am Sonntag bei Barca 2:1 verlor und darum noch mehr Sympathien verdient. Ronaldinho verletzte sich irgend’nen Muskel im rechten Oberschenkel und musste nach ’ner Viertelstunde raus. Mein persönlicher Held Kluivert kam für ihn rein, wurde sogar mit standing ovations empfangen und schoss ein Tor. (Jetzt mögen sie ihn wieder.) FC nennt sich der andere Club aus Sevilla. Und den musste man dieses Wochenende auch mögen, denn die Unmenschen von Real Madrid gastierten dort. Sie wurden mit einem 1:4 nach Hause in ihre mistige Metropole geschickt. Das Tolle: sie lagen schon zur Halbzeit viernull hinten, Ronaldo ließen sie noch einen Ehrentreffer schießen. Außerdem interessant: Depor sind wieder Tabellenchefs, durch einen 2:1-Sieg gegen San Sebastian, ohne selbst ein Tor zu schießen. Das übernahm Jauregi für die Ölpestopfer aus Galizien. (Zum Glück spielt der nicht Kolumbien. Aber vielleicht interessiert sich die ETA auch für Fußball.) Bilbao-Espanyol 1:0 (die armen Prolls, aber das wird schon wieder). Was ist in Valencia los? Heimniederlage gegen Racing Santander. Darum auch nur zweiter, punktgleich mit den Intergalaktischen, die auch mal gern viereins verlieren. Barca hängt sich ran und Atletico Madrid siegt sich auf Platz fünf. Espanyol bleibt Letzter.
Berlusconis Boys: Hauptstadtderby! 471 Mio. Euro Schulden (Lazio) gegen 339,9 Mio. Schulden (AS Roma). Dank des Berlusconi-Dekrets sind es nun erstmal wesentlich weniger Tacken, die es abzustottern gilt. (Wie gut ist dieser Mann eigentlich?) 80000 im Olimpico riefen sich menschenverachtende Sprüche zu und sahen 80 Minuten Krampf. Dann ‘nen Freistoß von Totti, Mancini springt in die Luft schießt mit Hacke den Ball ins Laziali-Tor. Danach trifft auch noch Emerson (Pillendreher-Fame) aus sieben Metern. Nun ist die Roma auf Platz zwei und Lazio wartet auf Rang sechs, dass die ganzen Stammspielerhelden wieder gesund werden. Daumen drücken! Juver weiter Ligachefin. Milan nullnull bei Parma, angeblich sehr rasant. Inter gewinnt gegen Ancona dreinull. In der zweiten Halbzeit stürzt sich ein 56jähriger Mann von’ner Brüstung des Meazza-Stadions und ist tot. Inters Präsident sagt im Radion, dass er Adriano von Parma kaufen will, Vieri kann dann weg. (Union und Hertha, zählt schon mal das Geld!) Perugias Stürmer Saadi El Gaddafi (Sohn des bekannten lybischen Politikers) wird positiv auf das Nandrolon-Derivat Norandrosteron getestet. Perugias Präsident sagt: Gaddafi nahm wegen Rückenschmerzen Medikamente. Ich glaub dem Mann.
Es wird nördlich:
Belgien: Standard siegt beim RSC Anderlecht viereins! Tight. Platz zwei dafür. (Mpenza spielt zu Hause einfach besser. Außerdem fickt Lüttich Gelsenkirchen in jeder Hinsicht.)
Niederlande: Alkmaar (!) wird durch ‘nen einseins beim PSV zweiter, nach den Helden von Ajax.
England: ManU siegt bei Liverpool. Lieber tot als Anfield Road (aber die laufen niemals allein), sagte sich Ryan Giggs.